Fehler bei GPO Troubleshooting

Mir grade aufgefallen, bevor ich nochmal reinfalle, konserviere ich es hier mal:

Ich wollte grade auf einem Windows 7 System für ein Group Policy Troubleshooting das Debug Logging aktivieren. Ich hab also streng nach KB-Artikel 944043 (ganz unten) in der Registry den GPSVCDebugLevel gesetzt. Nach einem “gpupdate/force” bin ich nach “c:\windows\debug” und hab gemerkt, dass es den Zielordner für das Logfile (“usermode”) nicht gibt und damit auch kein Logfile.

Legt man den Ordner von Hand an, dann taucht auch das Logfile auf…

Advertisements

Über Ralf Wigand

...arbeitet für Microsoft und war von 2008-2015 MVP für Directory Services.
Dieser Beitrag wurde unter Active Directory, GPO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s